TUDa Hochschulwahlen 2023 gestartet

12.06.2023

Die Hochschulwahlen an der TU Darmstadt im Sommersemester 2023 haben heute um 12 Uhr begonnen Alle Wahlberechtigten der Universität, die ins Wahlverzeichnis eingetragen sind, können bis kommenden Montag, 19. Juni, bis 12 Uhr elektronisch wählen.

Neu gewählt werden die Mitglieder der Universitätsversammlung, der Fachbereichsräte, der gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche sowie die Mitglieder des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte.

Das Wahlportal ist für alle Wahlberechtigen entweder über die per E-Mail versandte Wahlbenachrichtigung oder über www.tu-darmstadt.de/hochschulwahlen erreichbar.

Die Anmeldung erfolgt mit TU-ID und Passwort via Single-Sign-On. Nach erfolgreicher Anmeldung wird der Link zur Wahl angezeigt. Nach dem Anklicken des Links erfolgt eine Weiterleitung über einen sicheren Link in das eigentliche Wahlsystem.

Wahlamt/pb