The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Informatik-Hörsaal für einige Zeit nicht zugänglich

Baulicher Zustand wird überprüft

2023/12/07

Wegen einer baulichen Überprüfung steht ein größerer Hörsaal im Fachbereich Informatik der TU Darmstadt ab sofort für Lehrveranstaltungen und Prüfungen nicht zur Verfügung. Es handelt sich um den Hörsaal C 205 im Gebäude S2|02 (Robert-Piloty-Gebäude) auf dem Campus Stadtmitte, der vorübergehend außer Betrieb genommen wird, um das Dach- und Deckentragwerk zu untersuchen.

Der Hörsaal C 205 im Robert-Piloty-Gebäude (S2|02) steht für einige Zeit nicht zu Verfügung.

Der Hörsaal wurde Ende der 1990er Jahre vom Hessischen Baumanagement generalsaniert. Ab 2010 beauftragte die TU Darmstadt aufgrund von Hinweisen auf Ausführungsmängel weitere Maßnahmen und Nachbesserungen. Laut einer kürzlich erneuten Überprüfung des Dach- und Deckentragwerks über dem Hörsaal besteht das Risiko, dass ein lastabtragendes Bauteil im Dachtragwerk überlastet sein könnte. Um genauere Aufschlüsse zu erhalten, wurde der Hörsaal nun vorsorglich gesperrt. Im ersten Schritt werden die Bauteile nun geöffnet und von Experten eines Büros für Tragwerksplanung inspiziert.

Die Studierenden und Mitarbeitenden des Fachbereichs Informatik sind über die kurzfristig erfolgte Sperrung informiert.

feu