Zielvereinbarung des Fachbereichs Chemie unterzeichnet

Institutionelle Evaluation erfolgreich abgeschlossen

23.07.2021

Mit der Unterzeichnung der Zielvereinbarung wurde die Institutionelle Evaluation des Fachbereichs Chemie im Juli 2021 abgeschlossen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die für Juni 2020 geplante Vor-Ort-Begehung auf November 2020 verschoben und als digitale Veranstaltung durchgeführt. Die extern besetzte Evaluationskommission begutachtete den Fachbereich auf Basis eines Selbstberichts sowie der Gespräche im Rahmen der digitalen Begehung.

Die Empfehlungen der Kommission zur Weiterentwicklung des Fachbereichs wurden in der Zielvereinbarung aufgegriffen. Diese enthält die zwischen Fachbereich und Präsidentin ausgehandelten Ziele für die kommenden ca. vier Jahre und ist hier universitätsintern veröffentlicht. Senat und Hochschulrat haben im Juni und Juli 2021 positiv Stellung zur Zielvereinbarung genommen.

Um die Umsetzung der vereinbarten Ziele nachzuhalten, werden sich Fachbereich und Präsidentin in den kommenden Jahren im Rahmen des Monitorings regelmäßig über den aktuellen Stand austauschen.