Hochschulwahlen 2023 vom 12. bis 19. Juni

Einreichung von Vorschlagslisten bis 28. April

2023/04/03

Im Juni 2023 finden an der TU Darmstadt Hochschulwahlen elektronisch statt. Vom 12. bis 19. Juni werden die Mitglieder aller Statusgruppen der Universitätsversammlung und der Fachbereichsräte sowie die studentischen Mitglieder der gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche, des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte neu gewählt.

Auf der Homepage des Wahlamtes finden Sie alle aktuellen Informationen und Formulare zur Einreichung von Wahlvorschlagslisten und zur Beantragung von Briefwahlunterlagen. Die Einreichung von Wahlvorschlagslisten ist bis Freitag, den 28.04.2023, 16:00 Uhr möglich.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der TU Darmstadt, die in das elektronische Wahlverzeichnis eingetragen sind. Studierende erhalten ihre Wahlbenachrichtigung in Verbindung mit ihrer Einschreibung oder Rückmeldung. Alle Wahlberechtigten, die ins Wahlverzeichnis eingetragen sind, erhalten die Wahlbenachrichtigung in elektronischer Form.

Dez. VII/Wahlamt