Wahlamt

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Das Wahlamt ist zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Hochschulwahlen, Personalratswahlen und Wahlen der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Außerdem nehmen wir Rücktritte aus Hochschulgremien entgegen und benennen die Nachfolger. Wenn Sie eine Bescheinigung über Ihre Gremientätigkeit benötigen, stellen wir Ihnen diese gern aus.

Aktuelle Wahlen

In der Zeit vom 23. Oktober 2023, 14:00 Uhr bis 20. November 2023, 14:00 Uhr findet wieder die Wahl der Mitglieder der Fachkollegien der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) für die Amtszeit 2024 – 2027 statt.

Wahlberechtigt für die Wahl der Mitglieder der Fachkollegien sind alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die vor dem ersten Tag der Wahlfrist zusätzlich zu einem abgeschlossenen Studium erfolgreich ihre mündliche Doktorprüfung abgeschlossen haben, sowie Professorinnen und Professoren, wenn Sie am ersten Tag der Wahlfrist eine nicht auf diesen Tag begrenzte wissenschaftlich forschende Tätigkeit an einer Wahlstelle ausüben.

Die an der TU Darmstadt wahlberechtigten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, erhalten rechtzeitig über das Wahlamt der TU Darmstadt die notwendigen Unterlagen mit den Zugangsdaten zum Online-Wahlsystem. Mit dem Erhalt Ihrer Wahlunterlagen ist mit Anfang, spätestens Mitte Oktober zu rechnen. Sollten Sie keine Wahlunterlagen erhalten haben, aber der Ansicht sein, dass Sie wahlberechtigt sind, wenden Sie sich bitte zur Klärung an das Wahlamt der TU Darmstadt.

Weitere umfassende Informationen zur Fachkollegienwahl finden Sie auf dem Wahlportal der DFG unter www.dfg.de/fk-wahl2023. Informationen zu den Aufgaben sowie den aktuellen Mitgliedern der Fachkollegien finden Sie unter www.dfg.de/fachkollegien.

Für Fragen und Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Wahlamts unter den nebenstehenden Kontaktdaten gern zur Verfügung.


Election of the members of the review boards of the German Research Foundation (DFG)

In the period from 23 October 2023, 2:00 p.m. to 20 November 2023, 2:00 p.m., the election of the members of the Review Boards of the German Research Foundation (DFG,) for the term 2024 – 2027 will take place again.

Researchers are eligible to vote if they have completed their degree and have successfully passed their oral doctoral exam before the first day of the voting period or hold a professorship and are working in scientific or academic research at a voting centre on, but not limited to, the first day of the voting period.

The scientists entitled to vote at the TU Darmstadt will receive the necessary documents with the access data for the online voting system in good time via the election office of the TU Darmstadt. You can expect to receive your election documents at the beginning of October, at the latest in mid-October. If you have not received any voting documents but believe that you are eligible to vote, please contact the TU Darmstadt Election Office for clarification.

You can find more comprehensive information on electing review boards on the DFG's election portal at www.dfg.de/fk-wahl2023. Information on the tasks as well as the current members of the review boards can be found at www.dfg.de/fachkollegien.

If you have any questions or require further information, please do not hesitate to contact the staff of the electoral office using the contact details on the right.

English version see below

Die Hochschulwahlen 2023 haben im Wahlzeitraum vom 12.06.2023 bis zum 19.06.2023 elektronisch stattgefunden.

In diesem Zeitraum war das Wahlportal für alle Wahlberechtigten über folgenden Link erreichbar:https://www-cgi.hrz.tu-darmstadt.de/wahl/
Alle Wahlberechtigten, die ins Wahlverzeichnis eingetragen sind, hatten die nachfolgende Wahlbenachrichtigung in elektronischer Form erhalten:
Wahlbenachrichtigung (opens in new tab)

Es wurden die Mitglieder der Universitätsversammlung und der Fachbereichsräte sowie die studentischen Mitglieder der gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche, des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte neu gewählt.

Die Wahlen der wissenschaftlichen und administrativ-technischen Mitglieder der Direktorien in den Instituten wurden einheitlich dezentralisiert und werden von den Instituten selbst dezentral durchgeführt.

Wahlvorstand und Wahlausschuss haben in gemeinsamer Sitzung am 19.06.2023 folgende vorläufigen Wahlergebnisse festgestellt:

Vorläufiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe I (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe II (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe III (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe IV (opens in new tab)

Vorläufiges Wahlergebnis Studierendenparlament (opens in new tab)

Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe I (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsräte und Gemeinsame Kommissionen Gruppe II (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe III (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe IV (opens in new tab)

Vorläufiges Wahlergebnis Fachschaftsräte (opens in new tab)

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 23.06.2023 das folgende Wahlergebnis festgestellt:

Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsrat des Fachbereichs 18 – Gruppe II (opens in new tab)

Wahlvorstand und Wahlausschuss haben in gemeinsamer Sitzung am 26.06.2023 die vorläufigen Wahlergebnisse vom 19.06.2023 einstimmig als endgültig festgestellt. Die endgültigen Wahlergebnisse finden Sie hier:

Endgültiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe I (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe II (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe III (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Universitätsversammlung Gruppe IV (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Studierendenparlament (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe I (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte und Gemeinsame Kommissionen Gruppe II (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe III (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte Gruppe IV (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Fachschaftsräte (opens in new tab)

Der Wahlvorstand hat am 29.06.2023 das vorläufige Wahlergebnis vom 23.06.2023 als endgültig festgestellt:

Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsrat des Fachbereichs 18 – Gruppe II (opens in new tab)

Am Donnerstag, den 20.07.2023, von 11:00 bis 12:00 Uhr, findet die Sitzung des Wahlvorstands zum Beschluss über eingegangene Einsprüche virtuell statt. Wenn Sie an dieser Sitzung teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt, um hierfür die Zugangsdaten zu erhalten.


Den Terminplan und die Wahlbekanntmachung für die Hochschulwahlen im Sommersemester 2023 finden Sie hier:
Terminplan (opens in new tab)
Wahlbekanntmachung (opens in new tab)

Die Einreichung von Wahlvorschlagslisten war bis Freitag, den 28.04.2023, 16:00 Uhr möglich.
Der Wahlvorstand und der Wahlausschuss haben nach dem Ergebnis ihrer Sitzung vom 16. Mai 2023 folgende Vorschlagslisten für die Wahl zugelassen:
Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe I – Professorinnen und Professoren (opens in new tab)
Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe II – Studierende (opens in new tab)
Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe III – Wissenschaftliche Mitglieder (opens in new tab)
Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe IV – Administrativ-Technische Mitglieder (opens in new tab)

Den zur Wahl antretenden Vorschlagslisten wird Gelegenheit gegeben, sich auf den folgenden Seiten vorzustellen; für die Inhalte sind allein die Vorschlagslisten verantwortlich:
https://www.tu-darmstadt.de/hochschulpolitische-gruppen/index.de.jsp

Nachfolgend finden Sie die Protokolle des Wahlvorstands und des Wahlausschusses:
Protokoll vom 09.12.2022 (opens in new tab)
Protokoll vom 09.02.2023 (opens in new tab)
Protokoll vom 09.03.2023 (opens in new tab)
Protokoll vom 16.05.2023 (opens in new tab)
Protokoll vom 22.05.2023 (opens in new tab)
Protokoll vom 26.06.2023 (opens in new tab)
Protokoll vom 20.07.2023 (opens in new tab)

Sollten Sie Fragen zu den Hochschulwahlen im Sommersemester 2023 haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.


University Elections 2023

The 2023 University Elections took place electronically during the election period from June 12, 2023 to June 19, 2023.

During this period, the election portal was accessible to all eligible voters via the following link: https://www-cgi.hrz.tu-darmstadt.de/wahl/

All eligible voters who are registered in the electoral roll had received the following election notification in electronic form: Election Notification (opens in new tab)

The members of the University Assembly and the departmental councils as well as the student members of the joint commissions of the study areas, the student parliament and the departmental councils were newly elected.

Elections of scientific and administrative-technical members of the directorates in the institutes were uniformly decentralized and are conducted by the institutes themselves on a decentralized basis.

The Election Board and the Election Committee, in joint meeting on 19.06.2023, have determined the following preliminary election results:

Preliminary election results University Assembly Group I (opens in new tab)
Preliminary election results University Assembly Group II (opens in new tab)
Preliminary election results University Assembly group III (opens in new tab)
Preliminary election results University Assembly Group IV (opens in new tab)

Preliminary election result student parliament (opens in new tab)

Preliminary election results for departmental councils Group I (opens in new tab)
Preliminary election results for departmental councils and joint commissions Group II (opens in new tab)
Preliminary election results for departmental councils Group III (opens in new tab)
Preliminary election results for departmental councils Group IV (opens in new tab)

Preliminary election results of the student councils (opens in new tab)

The election committee has determined the following election results in its meeting on 23.06.2023:

Preliminary Election Results Departmental Council of Department 18 – Group II (opens in new tab)

The Election Board and Election Committee, in joint session on June 26, 2023, unanimously determined the preliminary election results of June 19, 2023 to be final. The final election results can be found here:

Final election results University Assembly Group I (opens in new tab)
Final election results University Assembly Group II (opens in new tab)
Final election results University Assembly Group III (opens in new tab)
Final election results University Assembly Group IV (opens in new tab)

Final election result student parliament (opens in new tab)

Final election results departmental councils Group I (opens in new tab)
Final election results departmental councils and joint commissions Group II (opens in new tab)
Final election results departmental councils Group III (opens in new tab)
Final election results departmental councils Group IV (opens in new tab)

Final election results of the student councils (opens in new tab)

On 29.06.2023 the election board has determined the preliminary election result of 23.06.2023 as final:

Final election results of the Departmental Council of Department 18 – Group II (opens in new tab)

On Thursday, 20.07.2023, from 11:00 to 12:00, the meeting of the election board for the resolution of objections received will be held virtually. If you wish to attend this meeting, please contact the Election Office to obtain the access data for this purpose.


The schedule and election notice for the 2023 summer semester university elections can be found here:
schedule (opens in new tab)
Election notice (opens in new tab)

The submission of election proposal lists was possible until Friday, 28.04.2023, 16:00. The Election Board and the Election Committee, following the results of their meeting on May 16, 2023, have approved the following lists of nominees for the election:
Approved lists of proposals Group I – Professors (opens in new tab)
Approved lists of proposals Group II – Students (opens in new tab)
Approved lists of proposals Group III – Scientific members (opens in new tab)
Approved lists of proposals Group IV – Administrative-Technical members (opens in new tab)

The lists of candidates running for election are given the opportunity to present themselves on the following pages; the lists of candidates are solely responsible for the content:
https://www.tu-darmstadt.de/hochschulpolitische-gruppen/index.de.jsp

Below you will find the minutes of The Election Board and Election Committee:
Minutes from 09.12.2022 (opens in new tab)
Minutes from 09.02.2023 (opens in new tab)
Minutes from 09.03.2023 (opens in new tab)
Minutes from 16.05.2023 (opens in new tab)
Minutes from 22.05.2023 (opens in new tab)
Minutes from 26.06.2023 (opens in new tab)
Minutes from 20.07.2023 (opens in new tab)

If you have any questions about the university elections for the 2023 summer semester, please feel free to contact the Elections Office staff.

English version see below

Im Oktober 2022 wurde die Schwerbehindertenvertretung einschließlich der stellvertretenden Mitglieder neu gewählt. Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 31.10.2022 das folgende Wahlergebnis festgestellt:
Vorläufiges Wahlergebnis (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis (opens in new tab)

Der Wahlvorstand hat in seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch, den 24.08.2022 das Wahlausschreiben beschlossen. Dieses Dokument mit allen detaillierten Informationen finden Sie hier:
Wahlausschreiben (opens in new tab)

Bis zum Ende der Einreichungsfrist am Donnerstag, den 8. September 2022, 15:00 Uhr, sind folgende Wahlvorschläge eingereicht worden, die vom Wahlvorstand zugelassen worden sind:
Bekanntmachung der Bewerber_innen (opens in new tab)

Sollten Sie Fragen zur Wahl der Schwerbehindertenvertretung einschließlich der stellvertretenden Mitglieder haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.

Nachfolgend finden Sie die Protokolle des Wahlvorstands:
Protokoll vom 24.08.2022 (opens in new tab)
Protokoll vom 31.10.2022 (opens in new tab)


Election of the representative body for severely disabled persons including the deputy members

In October 2022, the representative body for severely disabled persons, including the deputy members, is newly elected. The election committee determined the following election results in its meeting on Monday, 31.10.2022:
Preliminary election result (opens in new tab)
Final election result (opens in new tab)

The election committee decided on the election notice in its constituent meeting on Wednesday, 24.08.2022. This document with all detailed information can be found here:
Election notice (opens in new tab)

„By the end of the submission period on Thursday, 8 September 2022, 15:00, the following election proposals had been submitted and approved by the election committee:
Notice of applicants (opens in new tab)

If you have any questions regarding the election of the representative body for severely disabled persons, including the deputy members, please do not hesitate to contact the staff of the Election Office.

Below you will find the minutes of the election committee:
Minutes from 24.08.2022 (opens in new tab)
Minutes from 31.10.2022 (opens in new tab)

Die Hochschulwahlen haben im Wahlzeitraum vom 31.05.2022, 12:00 Uhr bis zum 09.06.2022, 12:00 Uhr elektronisch stattgefunden. Das Wahlportal war für alle Wahlberechtigten über folgenden Link erreichbar:
https://www-cgi.hrz.tu-darmstadt.de/wahl/

Neu gewählt wurden die studentischen Mitglieder der Universitätsversammlung und der Fachbereichsräte sowie die studentischen Mitglieder der gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche, des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte.

Wahlvorstand und Wahlausschuss haben in gemeinsamer Sitzung am 09.06.2022 folgende vorläufigen Wahlergebnisse festgestellt:
Vorläufiges Wahlergebnis UV (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis StuPa (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Fachbereichsräte (opens in new tab)
Vorläufiges Wahlergebnis Gemeinsame Kommissionen (opens in new tab)

Wahlvorstand und Wahlausschuss haben in gemeinsamer Sitzung am 14.06.2022 die vorläufigen Wahlergebnisse für die Wahl der Universitätsversammlung (Statusgruppe Studierende), der Fachbereichsräte (Statusgruppe Studierende), der Gemeinsamen Kommissionen (Statusgruppe Studierende) und des Studierendenparlaments vom 09.06.2022 einstimmig als endgültig festgestellt. Die endgültigen Wahlergebnisse finden Sie hier:
Endgültiges Wahlergebnis UV (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis StuPa (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte (opens in new tab)
Endgültiges Wahlergebnis Gemeinsame Kommissionen (opens in new tab)

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 14.06.2022 die folgenden vorläufigen Wahlergebnisse für die Wahl der Fachschaftsräte festgestellt:
Vorläufiges Wahlergebnis Fachschaftsräte (opens in new tab)

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 21.06.2022 die vorläufigen Wahlergebnisse der Fachschaftsräte vom 14.06.2022 einstimmig als endgültig festgestellt. Die endgültigen Wahlergebnisse der Fachschaftsräte finden Sie hier:

Endgültiges Wahlergebnis Fachschaftsräte (opens in new tab)

Den Terminplan und die Wahlbekanntmachungen für die Hochschulwahlen im Sommersemester 2022 finden Sie hier:
Terminplan (opens in new tab)
Wahlbekanntmachung (opens in new tab)

Der Wahlvorstand und der Wahlausschuss haben nach dem Ergebnis ihrer Sitzung vom 5. Mai 2022 folgende Vorschlagslisten für die Wahl zugelassen:
Zugelassene Vorschlaglisten UV & FBR (opens in new tab)
Zugelassene Vorschlagslisten StuPa & FSR (opens in new tab)

Nachfolgend finden Sie die Protokolle des Wahlvorstands und des Wahlausschusses:
Protokoll vom 10.03.2022 (opens in new tab)
Protokoll vom 05.05.2022 (opens in new tab)
Protokoll vom 14.06.2022 (opens in new tab)

Sollten Sie Fragen zu den Hochschulwahlen im Sommersemester 2022 haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 13.07.2021 antragsgemäß beschlossen, im Wintersemester 2021/22 eine Ergänzungswahl im Fachbereich 3 (Humanwissenschaften) zum Fachbereichsrat – Gruppe der Administrativ-Technischen Mitglieder – durchzuführen. Die Ergänzungswahl wurde per Briefwahl von Amts wegen durchgeführt.

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 14.12.2021 das folgende endgültige Wahlergebnis festgestellt und beschlossen:
Endgültiges Wahlergebnis (opens in new tab)

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 04.11.2021 folgende Wahlvorschlagsliste zugelassen:
Zugelassene Vorschlagsliste (opens in new tab)

Weitere Informationen hierzu können Sie dem Terminplan und der Wahlbekanntmachung entnehmen:
Terminplan (opens in new tab)
Wahlbekanntmachung (opens in new tab)

Nachfolgend finden Sie die Protokolle des Wahlvorstands:
Protokoll vom 04.11.2021 (opens in new tab)
Protokoll vom 14.12.2021 (opens in new tab)

Sollten Sie Fragen zur Ergänzungswahl haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung vom 25.05.2021 die Ergebnisse der Personalrats- und JAV-Wahlen festgestellt.

Vorläufiges Wahlergebnis PR-Wahlen

Endgültiges Wahlergebnis PR-Wahlen (opens in new tab)

Vorläufiges Wahlergebnis JAV-Wahlen

Endgültiges Wahlergebnis JAV-Wahlen (opens in new tab)


Die als gültig anerkannten Wahlvorschläge gemäß § 13 WO-HPVG werden wie folgt bekannt gegeben:

Anerkannte Wahlvorschlagslisten (opens in new tab)

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Wahlausschreiben. Dieses finden Sie hier:

Wahlausschreiben (opens in new tab)


Der als gültig anerkannte Wahlvorschlag gemäß §§ 54 und 13 WO-HPVG wird wie folgt bekannt gegeben:

Anerkannte Wahlvorschlagsliste JAV (opens in new tab)

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Wahlausschreiben. Dieses finden Sie hier:

Wahlausschreiben JAV


Die Protokolle der Sitzungen des Wahlvorstandes finden Sie nachfolgend:

Protokoll vom 03.12.2020 (opens in new tab)

Protokoll vom 11.02.2021 (opens in new tab)

Protokoll vom 10.03.2021

Im Mai 2021 wurden die Mitglieder der Universitätsversammlung und der Fachbereichsräte sowie der studentischen Mitglieder der gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche, des Studierendenparlaments und der Fachschaftsräte neu gewählt. Auch die wissenschaftlichen und administrativ-technischen Mitglieder der Direktorien in den Instituten wurden neu gewählt.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie fanden die Hochschulwahlen im Sommersemester 2021 als Online-Wahlen statt.

Wahlvorstand und Wahlausschuss haben in gemeinsamer Sitzung am 07.06.2021 folgende endgültigen Wahlergebnisse festgestellt:

Endgültiges Wahlergebnis UV – Gruppe I (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis UV – Gruppe II (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis UV – Gruppe III (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis UV – Gruppe IV (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis StuPa (opens in new tab)


Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte – Gruppe I (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte und Gemeinsame Komissionen – Gruppe II (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte – Gruppe III (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Fachbereichsräte – Gruppe IV (opens in new tab)


Endgültiges Wahlergebnis Direktorien – Gruppe III (opens in new tab)

Endgültiges Wahlergebnis Direktorien – Gruppe IV (opens in new tab)


Endgültiges Wahlergebnis Fachschaftsräte (opens in new tab)


Den zur Wahl antretenden Vorschlagslisten wird Gelegenheit gegeben, sich auf den folgenden Seiten vorzustellen; für die Inhalte sind allein die Vorschlagslisten verantwortlich:

Hochschulpolitische Gruppen (allgemein) unter: https://www.tu-darmstadt.de/hochschulpolitische-gruppen/index.de.jsp

Vorschlagslisten der Studierenden unter: https://www.tuda-wahlen.de

Den Terminplan und die Wahlbekanntmachungen für die Hochschulwahlen im Sommersemester 2021 finden Sie hier:

Terminplan

Wahlbekanntmachung

Wahlbekanntmachung Direktorien

Für aktuelle Informationen und Neuigkeiten im Rahmen der Hochschulwahlen 2021 besuchen Sie weiterhin unsere Wahlamts-Homepage. Hier werden wir Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Sollten Sie Fragen zu den Hochschulwahlen im Sommersemester 2021 haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.

Folgende Wahlvorschlagslisten wurden vom Wahlvorstand und Wahlausschuss in ihrer Sitzung am 29.04.2021 zugelassen:

Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe I

Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe II

Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe III (opens in new tab)

Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe IV

Zugelassene Vorschlagslisten Gruppe Direktorien

Die Protokolle des Wahlvorstandes und des Wahlausschusses finden Sie nachfolgend:

Protokoll vom 25.02.2021 (opens in new tab)

Protokoll vom 18.03.2021

Protokoll vom 04.05.2021 (opens in new tab)

Protokoll vom 29.04.2021 (opens in new tab)

Protokoll vom 07.06.2021 (opens in new tab)

Protokoll vom 13.07.2021 (opens in new tab)

Der Wahlvorstand hat in seiner Sitzung am 13.07.2021 das folgende endgültige Wahlergebnis beschlossen:

Endgültiges Wahlergebnis FBR FB 16 Wiss. Mitglieder (opens in new tab)

Alle weiteren Informationen können Sie dem Terminplan für die Wiederholungswahl vom 11.06.2021 und der Wahlbekanntmachung der Hochschulwahlen vom 18.03.2021 entnehmen.

Den Terminplan finden Sie hier:
Terminplan (opens in new tab)

Die Wahlbekanntmachung finden Sie im Bereich der „Hochschulwahlen 2021“.

Folgende Wahlvorschlagsliste wurde vom Wahlvorstand in seiner Sitzung am 29.04.2021 zugelassen:
Zugelassene Vorschlagsliste FBR FB 16 Gruppe III (opens in new tab)

Sollten Sie Fragen zur Wiederholungswahl für den Fachbereichsrat des Fachbereichs 16 (Maschinenbau) der Wissenschaftlichen Mitglieder im Sommersemester 2021 haben, können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen des Wahlamts wenden.