Tag der Lehre 2021

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Startschuss zur Strategiediskussion

Der Tag der Lehre 2021 wurde im in diesem Jahr genutzt, für die geplante Strategiediskussion Studium und Lehre eine Plattform zur Diskussion zur Verfügung zu stellen. In den Workshops wurde eine Bandbreite an Themen zur Diskussion gestellt:

Von

wurden in den Workshops erste Ideen, Szenarien, Problemstellungen zusammengetragen, die in die weitere Diskussion mit einbezogen werden.

Zertifikate und Preise

Auch in diesem Jahr konnten trotz der erschwerten Bedingungen 19 Zertifikate Hochschullehre überreicht werden. Ein herzliches Dankeschön den Zertifikatsempfänger*innen, die damit auch zur Sicherung der Qualität der Lehre an der TU Darmstadt beitragen.

Im Anschluss wurden die Athene Preise für Gute Lehre 2021 der Carlo und Karin Giersch-Stiftung an der Technischen Universität Darmstadt verliehen. In diesem Jahr wurden die Preisträger*innen im Köhlersaal empfangen und der Festakt im Life-Stream übertragen. Dreizehn Fachbereichspreise, ein Athene Hauptpreis sowie Sonderpreise der Kategorien Gender- und Diversity-sensible Lehre, Interdisziplinäre Lehre und Digitale Lehre wurden erneut verliehen.