SAP Customer Center of Expertise

SAP Customer Center of Expertise – oder kurz SAP Customer COE genannt – ist ein Best Practice Ansatz der SAP, der aus tausenden von Erfahrungsberichten der SAP Kunden in den vergangenen Jahren heraus entwickelt wurde.

Das Zertifikat entspricht einem Qualitätssiegel, das SAP an Organisationen und Unternehmen übergibt, die den Qualitätskriterien im Hinblick auf Betrieb, Support und Weiterentwicklung entsprechen.

Was bedeutet das im Einzelnen?

Das SAP Kompetenzteam sorgt für einen reibungslosen Betrieb der SAP Lösungen und deren Weiterentwicklungen an der TU Darmstadt.

Dabei wird der Best Practice Ansatz der SAP mit seinen Möglichkeiten zur individuellen Ausprägung eingesetzt. Hierdurch werden die Geschäftsprozesse noch stärker unterstützt.

Durch die fortschreitende Digitalisierung steht das SAP Kompetenzteam für Innovationen und neue Herausforderungen immer bereit und ist eine Anlaufstelle für neue Ideen unserer Kunden.

Neben der Leibniz Universität Hannover ist die TU Darmstadt eine der ersten Universitäten in Deutschland, die eine CCOE-Zertifizierung erhält.

So kann auch in der Zukunft ein moderner und zuverlässiger Betrieb der komplexen SAP- Landschaft sichergestellt und zur Zufriedenheit aller Nutzer und Nutzerinnen eingesetzt werden.