Tag der Lehre 2023
Mittwoch 22. November 2023 im Köhlersaal, Altes Hauptgebäude S1|03

Der diesjährige Tag der Lehre findet am Mittwoch, 22.11.2023 statt. Wir treffen uns wieder vor Ort im Köhlersaal (S1|03) und freuen uns auf einen interessanten Tag mit Fokus auf Studium und Lehre: Programm (wird in neuem Tab geöffnet)

Am Vormittag werden die Studiendekanin und Studiendekane über die aktuellen Themen und Herausforderungen in ihren Fachbereichen berichten.

Die Studierenden werden ihren Blick auf die aktuelle Studiensituation einbringen.

Die bei der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle erworbenen Zertifikate Hochschullehre werden an die Absolvent:innen überreicht..

Der Nachmittag steht unter dem Thema Künstliche Intelligenz in der Lehre. Nach Einführung in das Thema laden wir Sie ein, an einem der Workshops oder Vorträge teilzunehmen. Das Thema des Tags der Lehre wird in einer Fish-Bowl-Diskussion noch einmal in den Fokus genommen, bevor im Anschluss im Maschinensaal (S1|05) der Tag feierlich mit der Überreichung des Athene Preises für Gute Lehre abschließt

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung.