Das IT-Koordinationsboard unterstützt die IT-Weiterentwicklung / Digitalisierung von Verwaltungsprozessen (IT-Governance) durch das regelmäßige Abstimmen und Monitoring der Fortschritte und Entwicklung von IT-Anforderungen und IT-Projekten. Es ist ein wichtiger Bestandteil im Anforderungs- und Projektmanagement von zV und HRZ. Gemeinsam werden Entscheidungen für die in der zV vorpriorisierten IT-Anforderungen gefällt, bspw. zur abgestimmten Priorität, Umsetzungsreihenfolge.
Im IT-Koordinationsboard werden regelmäßig die Kennzahlen zur Arbeitsplatzbetreuung berichtet und somit eine strukturierte, kontinuierliche Verbesserung unterstützt. Weiterhin adressiert die zV in diesem Gremium strategisch relevante IT-Themen, die dann abgestimmt und ggf. zu Aufgaben in den nachgelagerten Gremien, wie Kobo-AG oder auch IT-Koordinationstreffen, werden.
Mitglieder
Das IT-Koordinationsboard setzt sich zusammen aus
- Dr. Matthias Adam (Leitung Dezernat I)
- Dipl.-Wirt.-Inf. Verena Anthofer (Abteilungsleitung Anwendungen HRZ)
- Dr. Manfred Efinger (Kanzler)
- Dorothee Krohberger-Stock (Leitung IT- und Prozesskoordination)
- Dr. Susanne Offenbartl (Stab Digitalisierung HRZ)
- Professor Dr.-Ing. Peter Pelz (Vizepräsident)
- Dipl.-Päd. Irina Reuter (HRZ)
- Volker Röder (IT- und Prozesskoordination)
- Dipl.-Kffr. Anna Schindler (Leitung HRZ)
- Stefan Weisenseel (Stellvertretender Kanzler und Leitung Dezernat VII)
Kommunikation und Dokumentation
Die Kommunikation erfolgt primär intern in den Treffen und über eine gemeinsame Ordnerstruktur. Daran teilhaben können alle Mitglieder des IT-Koordinationsboards. Protokolle werden den Dezernatsleitungen und dem IT-Arbeitskreis zV zur Verfügung gestellt.
Termine
Die Mitglieder des Arbeitskreises treffen sich 1 Mal im Quartal. Die Treffen dauern ca. 2 Stunden.
Bei weiteren Fragen, melden Sie sich bitte hier:
itundprozess@zv.tu-…