Kommunikationswege der IT- und Prozesskoordination

Die IT- und Prozesskoordination leitet Arbeitskreise zur gezielten Steuerung des Anforderungs- und Prozessmanagements an der TU Darmstadt und ist an Gremien der Universitätsverwaltung beteiligt. In der Überblicks-Grafik ist das Zusammenwirken der Arbeitskreise und Gremien dargestellt:

Eine Übersicht über die Aufgaben, Mitglieder und Adressaten der verschiedenen Gremien ist im folgenden aufgelistet.

Für weitere Informationen über die von der IT- und Prozesskoordination geleiteten Arbeitskreise, folgen Sie bitte den in der Tabelle angegebenen Links:

Kommunikationsmatrix

WAS soll kommuniziert
werden?
WIE? WER? WANN? An WEN?
Gremien Inhalt Charakteristik Informationsart Verantwortliche Berichterstatter Termin/Frequenz Adressaten
IT_AK zV Kanalisieren der zV
Anforderungen und Projekte
OneNote,
Meistertask
ITuP Monatlich IT ITuP/HRZ
IT-AK zV
Dez-Leitung
JF IT ITuP/HRZ Abstimmung zu HRZ / zV IT-Themen OneNote,
Meistertask
Teilnehmer (ITuP, HRZ) 2-Wöchentlich IT-AK zV
evtl. HRZ
IT ITuP/HRZ
IT-Koordination HRZ-ZV Digitalisierung und IT-Themen vorantreiben und koordinieren Sharepoint,
Meistertask
ITuP / HRZ im Wechsel Alle 2 Monate IT-AK zV
ITuP
HRZ
SAP Kompetenzteam Festlegungen und
Abstimmung zu SAP Themen
OneNote ITuP Alle 5 Wochen SAP Kompetenzteam
Dez Leitung
CCHH
IT AK zV
IT-K Board
Kanzler